Im Zuge der Errichtung des Hotels "Schloss an der Eisenstrasse" wurde auch ein Parkdeck mit rund 300 Stellplätzen von der S & B Gruppe realisiert. Als Betreiber fungierte eine eigens errichtete Parkdeck Gesellschaft. Die Tarifgestaltung lag seit der Errichtung in den Händen der Stadt. Diese Parktarife wurden bewusst niedrig gehalten und sozial gestaffelt. Eine kostendeckende Kalkulation war daher nicht möglich. „Die dadurch entstandene jährliche Ausfallshaftung in der Höhe von rund 100.000 Euro musste bisher schon immer von der Stadt aufgebracht werden“, erläutert WVP-Stadtrat Franz Sommer.
So war es naheliegend, dass nach dem Ausscheiden der S & B Gruppe aus dem Hotelprojekt nun auch die Eigentumsverhältnisse in der Parkdeck Errichtungs- und Betriebs GmbH neu geregelt wurden und die gesamte die Parkdeck GesmbH übernommen hat.
Bei der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr 2013 wurde die bestehende Parkdeck GesmbH von der Stadt übernommen. Die Vertragsunterzeichnung fand Ende Dezember statt. Schon bisher hat die Stadt die Erhaltung bzw. den Betrieb der Parkanlage inne gehabt. Als Geschäftsführer fungiert ab sofort Stadtrat Franz Sommer. Der laufende Betrieb sowie die Parktarife bleiben bis auf weiteres unverändert.
WVP-Stadtrat Franz Sommer nun Geschäftsführer der Parkdeck GmbH
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…