Waidhofner Volkspartei der Zukunft

Gemeindeparteitag

Waidhofner Volkspartei wählt neues Team mit einem Mix aus erfahrenen Funktionären und neuen Gesichtern. 100%ige Bestätigung für Gemeindeparteiobmann Werner Krammer. Agnes Mildner und Anton Schörghofer neue Parteiobmann - Stellvertreter. 


Vergangene Woche versammelten sich zahlreiche Waidhofnerinnen und Waidhofner im Gashaus Kerschbaumer, um den neuen Vorstand der Waidhofner Volkspartei zu wählen. Neben rund 120 Mitgliedern konnte Bürgermeister und Gemeindeparteiobmann Werner Krammer auch den noch amtierenden Landesgeschäftsführer LAbg. Gerhard Karner, sowie NAbg. Andreas Hanger, Bezirksgeschäftsführer Markus Ebner und Altbürgermeister Wolfgang Mair unter den Ehrengästen begrüßen. 

Schon zu Beginn der Veranstaltung, beim politischen Rechenschaftsbericht, stellte Bürgermeister Werner Krammer eines ganz deutlich klar: „Wir, die WVP, nehmen uns um große wie auch kleine Ideen und Anregungen an. Seien es die 100 kleinen Ziele aus unserem Wahlprogramm von 2012, von denen bereits rund 80 % umgesetzt wurden, oder Veranstaltungen wie eine Zuhören Tour, Grill on Tour, Sturm und Maroni, Punsch on Tour, die Treffpunkte, Familieneislaufen, etc. - die "Anpacker" in der WVP sind bei den Waidhofnern vor Ort und kümmern sich um ihre Anliegen!"

Was erwarten wir von einer Partei der Zukunft? 

Darüber diskutierten Bgm. Manfred Schimpl aus Haidershofen, JVP-Obfrau Silvia Hraby und der Kommunalpolitik-Experte Christian Tesch im Rahmen der Veranstaltung bei einer Podiumsdiskussion. "Generell hat die Bereitschaft am Engagement in politischen Parteien abgenommen. Neue, aus Protesten entstandene Formen des politischen Engagements haben regen Zulauf. Für mich liegt daher der Schluss nahe, dass es weniger an einem inhaltlichen Desinteresse der Menschen liegt, sondern eher an der Form und Struktur der Parteien. Wir, die WVP der Zukunft, werden uns daher organisatorisch und kulturell neu ausrichten, um künftig noch mehr Waidhofnerinnen und Waidhofnern auf unterschiedlichste Art und Weise die Möglichkeit zu geben, sich für Ihre Anliegen in Waidhofen einzusetzen", so Werner Krammer in seiner Rede. "Mir imponiert ein Obmann, der eine klare Zukunftsvorstellung und eine Vision für diese Stadt hat", so LGF LAbg. Gerhard Karner. "Wenn mich hinkünftig jemand fragt, was eine Partei heute braucht um zukunftsfähig zu sein, werde ich den Rechenschaftsbericht der Waidhofner Volkspartei weitergeben."