Früher sorgten die Nachtwächter bei ihren Rundgängen für Ruhe und Ordnung in der Stadt. Heute erzählen sie in den historischen Gewändern bei geführten Touren Wissenswertes über die Stadt Waidhofen/Ybbs. Spannend ist die „Schaurige Türmerführung“ durch zwei Türme mit gruseligen Geschichten. Bei einer weiteren neuen Stadtführung unter dem Motto „Stadtgeschichten mit Anekdoten“ erfährt man mündlich überlieferte Geschichten, die in keinem Buch geschrieben stehen. Die Führung „Ahlschmied bis Zinngießer“ am 5. Juni 2011 geht ganz speziell auf Berufe anno dazumal ein. Selbstverständlich kann die klassische Stadtführung auch weiterhin gebucht werden, wie auch die Nachtwächterführungen, die am 15. April und am 17. Juni fix angeboten werden. Nähere Infos zu allen angebotenen Produkten erhalten Sie im Tourismusbüro Waidhofen, Schlossweg 2, 3340 Waidhofen an der Ybbs, Tel. 07442/511-255.
Stadtrundgänge der besonderen Art
So wie in früheren Zeiten prägen mittlerweile wieder die Waidhofner Nachtwächter das Stadtbild von Waidhofen an der Ybbs.
„Mit neuen Themenführungen und Erlebnispakten punktet das Tourismusbüro der Stadt bei den Bürgern und Gästen“, ist Tourismusstadtrat Vizebgm. Anton Lueger von den Nachtwächterführungen begeistert.
Weitere Artikel

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…

VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…