NÖAAB Waidhofen plant für die Zukunft

Mit WVP-Gemeindeparteiobmann Bürgermeister Werner Krammer stimmten sich NÖAAB Obmann Fritz Hintsteiner und Silvia Hraby betreffend zukünftiger Projekte ab.

„Im Moment müssen viele Planungen aufgrund der Corona Situation verschoben werden. Wichtig ist, dass wir dennoch jetzt die Zeit aktiv nutzen, damit wir, sobald es wieder möglich ist durchstarten können. Es freut mich, dass sich der NÖAAB Waidhofen, bereits jetzt Gedanken über die Zukunft macht für unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Waidhofen/Ybbs“, zeigt sich Gemeindeparteiobmann Werner Krammer optimistisch.

„Der NÖAAB begleitet durch alle Bereiche des Lebens, sei es von der Geburt im Sinne der Kinderbetreuung bis hin zur Pflege und der Vereinbarkeit mit dem Beruf. Waidhofen ist voll von Angeboten, die bei dieser Vereinbarung helfen. Wir möchten einerseits auf bestehendes Angebot hinweisen, andererseits arbeiten wir gerade an Plänen für die Zukunft und was es für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer noch zu optimieren gilt. Seien es Services, Informationen oder aktive Verbesserungen. Eines unserer Anliegen, ist die Umsetzung von Jungem Wohnen. Wohnen und Arbeiten sind eng miteinander verbunden. Mit dem Projekt, bei dem bis zu 60 m² Mietwohnungen mit geringem Finanzierungsbeitrag an unter 35-Jährige vergeben werden sollen, können wir Junge in der Gemeinde halten. Der neue Gewerbeparkt in Kreilhof bietet zudem Perspektiven für noch mehr Arbeitsplätze“, stellten Hintsteiner und Hraby fest.