Neuwahlen Gemeindebauernrat

Vergangenen Mittwoch fand die Sitzung des Waidhofner Gemeindebauernrates im Gasthaus Kerschbaumer statt. Als Ehrengäste konnten Kammerobmann Klaus Hirner, Bürgermeister und Parteiobmann Mag. Werner Krammer und Labg. Bgm. Anton Kasser begrüßt werden. Gemeindebauernratsobmann StR. Mario Wührer gab einen Rückblick über die vergangene Periode (2009-2014). Außerdem berichtete er über die kommenden Projekte in den Dörfern Waidhofens. „In der Stadtgemeinde Waidhofen leben rund 40% der Bevölkerung im ländlichen Raum und hier ist der Bauernbund ein maßgeblicher Faktor in der Zusammenarbeit mit den Vereinen“, so StR. Mario Wührer. Kammerobmann Klaus Hirner berichtete über die Tätigkeiten der Bezirksbauernkammer auch Hirner meinte, dass die „Vielfalt unsere Stärke“ sei. „Auch ich möchte mich bei unseren Mandataren und den bündischen Obmännern aus dem ländlichen Raum bedanken, sie leisten hervorragende Arbeit und sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Stadt und Land“, so Bürgermeister Krammer. Labg. Anton Kasser berichtete vor den Wahlen noch über die Wichtigkeit der Bauernbundarbeit im Bezirk und übernahm danach den Vorsitz bei den Neuwahlen. Gewählt wurden: StR. Mario Wührer – Obmann
Anton Schörghofer – Obmann Stv.
Weitere Vorstandsmitglieder sind: Vizebgm. Anton Lueger, GR Gerhard Krenn, GR Ewald Frühwald, GR Manfred Haselsteiner und Leopoldine Hirtenlehner; Weiteres gehören dem Vorstand noch alle Ortsbauernratsobmänner und Gemeindebäuerinnen von Waidhofen sowie die Vorstandmitglieder des Bauernbundes innerhalb der Waidhofner Volkspartei an. Die Ortsbauernratswahlen wurden in den vorhergehenden Wochen mit folgendem Ergebnis gewählt:
Ortsgruppe Zell Arzberg: Obmann Josef Kössl
Ortsgruppe Waidhofen-Land: Obfrau Gabriele Handsteiner
Ortsgruppe Windhag: Obmann Franz Teufel
Ortsgruppe St. Georgen/Klaus: Obmann Martin Schneeberger
Ortsgruppe Konradsheim: Herbert Hörndler
Ortsgruppe St. Leonhard/Wald: Erich Pilsinger
Das Wahlergebnis war bei allen Positionen einstimmig. „Abschließend möchte ich mich noch für euer Vertrauen bedanken und bitte euch auch in Zukunft um Zusammenhalt innerhalb unserer sechs Ortsgruppen, denn nur gemeinsam haben wir die Kraft Projekte für unsere Ortsteile und den ländlichen Raum umzusetzen“, so StR. Mario Wührer.