Neuer Wohnbaureferent in Waidhofen

Arbeitnehmervertreter und ÖAAB-Obmann GR Fritz Hintsteiner wurde von der Parteiführung der WVP mit den Agenden des Wohnbaureferenten betraut, um sich verstärkt um die Schaffung von leistbarem Wohnraum und die Erschließung neuer Baugründe in Waidhofen zu kümmern. Hintsteiner will aber auch Servicestelle für all jene sein, die auf der Suche nach Wohnungen oder Baugründen in Waidhofen sind und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Gerade mit dem von Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka entwickelten neuen Wohnbaufördermodell wurde ein wichtiger Schritt gesetzt, um jungen Wohnungssuchenden auch finanziell notwendige Hilfestellung zu geben“, so Hintsteiner.

Gerade im Bereich Wohnen ist in den letzten Jahren viel erreicht worden in Waidhofen, angefangen von der Erschließung neuer Wohnräume in Zell und in den Ortsteilen bis hin zum Betreubaren Wohnen in der Hintergasse. „Das kann aber nicht das Ende des Weges sein“, so Hintsteiner, „denn es gibt noch viele Herausforderungen, vom Wohnen in der Innenstadt bis hin zur Errichtung der geplanten Reihenhäuser bei der ehemaligen Agrar.“

Ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot rund um den Bereich Wohnen bietet auch die Niederösterreichische Wohnrechtsberatung, die sich an Wohnungsmieter, Wohnungseigentümer und Mieter von Genossenschaftswohnungen wendet. Die Beratungsleistungen der NÖMB können telefonisch unter 02742 9020 570 in Anspruch genommen werden oder anlässlich des Sprechtages in Waidhofen am 27. Februar von 16.00 – 18.00 Uhr im ehemaligen Wintergebäude, Ybbstorgasse 6. „Die Experten der Wohnbauberatung geben gerne und kompetent Auskunft in allen Wohnbaufragen“, so der WVP-Wohnbaureferent Fritz Hintsteiner.