Mobilitätsangebot „WYli“ ab 2. November auch auf Ortsteil Zell erweitert

"Mit unserem Mobilitätsangebot konnten wir für die Waidhofner Bevölkerung als auch für die Stadt ein äußerst kostengünstiges Service bereitstellen. Das Modell hat sich bestens bewährt und kann im Bedarf ausgeweitet werden", erklärt Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair das Prinzip des "WYli". Seit April werden die Fahrgäste wöchentlich am Samstag zwischen 8.30 und 12 Uhr von ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins "WYli" auf drei Routen durch die Stadt chauffiert. "Die starke Nachfrage hat uns nun tatsächlich dazu veranlasst, ab 2. November die Route auch auf den Ortsteil Zell auszuweiten. Diese führt vom Unteren Stadtplatz über die Post zum Krankenhaus, durch die Friedhofstraße über den Vogelsang nach Schwellöd zum Tennis und Sportzentrum. Weiter über die Brückengasse, Grabnerweg zur Florianibrücke auf den Zeller Hauptplatz in die Stadt", so Mair weiter. So funktionierts:
Aus rechtlichen Gründen kann das Service nur für Vereinsmitglieder ab 10 Jahren angeboten werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro. Dafür erhalten Sie einen Mitgliedsausweis und 10 Fahrscheine für den "WYli". Jeder weitere Fahrschein kostet einen  Euro. Der Bus verkehrt an den Samstagen in der Zeit von 8.30 bis 12 Uhr und bedient dabei drei Gebiete: Raifberg, Rabenberg, Höhenstraße, Patertal und den Ortsteil Zell.
Zur besseren Koordination der Touren, wird um Voranmeldung im Bürgerservice der Stadt bzw. unter Tel. 0676/88 511 115 ersucht. Unter dieser Telefonnummer können sich auch ehrenamtliche Fahrer melden.