Die Mostviertel-Linie erfreut sich in der Region großer Beliebtheit. „Unser Ziel ist, eine optimale Grundversorgung im öffentlichen Verkehr sicherzustellen. Bus-Systeme bieten dabei eine hohe Flexibilität, die von der Bevölkerung sehr gut angenommen wird“, erklärt Verkehrslandesrat Karl Wilfing. In Waidhofen an der Ybbs eröffnete er daher die neu errichtete und vom Land NÖ finanzierte Haltestelle am Bahnhof.
Wilfing: „Wir müssen natürlich das Mobilitätskonzept Ybbstal mit Leben erfüllen. Dazu gehört auch, die notwendige Infrastruktur zu schaffen. Derzeit wird noch emsig an der Fertigstellung der letzten fehlenden Haltestellen gearbeitet. Die heutige Eröffnung der Haltestelle am Bahnhof zeigt jedoch eindeutig unsere Bemühungen in diesem Bereich.“
Die Stadtgemeinde Waidhofen/Ybbs setzt sich gemeinsam mit dem Verkehrslandesrat sowie den Linienbetreibern im öffentlichen Verkehr (Postbus und NÖVOG) für Verbesserungen im Sinne der Kunden ein.
Waidhofen ist wahrlich eine „mobile“ Gemeinde. Das geplante Verkehrskonzept, Radwegprojekte, Elektrotankstelle, der Cityverkehr (Bus und Bahn) und nicht zuletzt der Citytunnel zeugen vom Engagement der Waidhofner für Verbesserungen der Mobilität ihrer Bewohner.