Werner Krammer geht damit mit dem größten Team der WVP seit fast vier Jahrzehnten und dem größten Team aller Parteien in die Gemeinderatswahl am 30. Jänner 2022.
„Die Wahl am 30. Jänner ist nicht irgendeine: Es ist die Waidhofen-Wahl. Eine Entscheidung, bei der es um eines geht: Wie wir unsere gemeinsame Heimat in den nächsten 5 Jahren miteinander gestalten wollen“, steht für Bürgermeister Werner Krammer fest. Umso mehr freut er sich über das Team, das mit ihm in diese Wahl geht: „Ein Team, mit dem wir unserem Namen Waidhofner Volkspartei gerecht werden. Ein Team, das die Breite des Lebens in Stadt und Land abdeckt. Eine richtige Waidhofen-Bewegung. Dieses enorme Engagement in einer Zeit wie dieser zeigt, wie wichtig den Menschen Waidhofen ist, wie groß die Verbundenheit ist.“
Die Eckdaten sind beeindruckend: 80 Frauen und Männer sind dabei – mehr als bei allen Mitbewerbern, so viele, wie seit fast 4 Jahrzehnten nicht.
Es ist ein Team, so bunt, wie noch nie: Vom Studenten bis zur Pensionistin, von der Unternehmerin bis zum Polizisten, vom Angestellten bis zur Landwirtin finden sich Menschen mit unterschiedlichsten Lebensgeschichten mit dabei. Fast die Hälfte von ihnen ist unter 40. Fast die Hälfte kommt aus den Ortsteilen. Rund zwei Drittel im Team sind neu. Bürgermeister Krammer: „Der Waidhofner Weg ist der Weg des Miteinanders. Dass wir diesen Weg weitergehen wollen, zeigt dieses Team.“
Die Gründe Teil des Teams zu sein, sind unterschiedlich. „Die Lebensqualität in unserer Stadt ist enorm. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir das Unverwechselbare stärken“, erklärt Julia Winkler. „Waidhofen ist Stadt und Land. Für ein erfolgreiches Waidhofen braucht es florierende Ortsteile und ein lebendiges Stadtzentrum, nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern“, meint Lukas Hintsteiner
In einem sind sich alle einig: Waidhofen soll eine Stadt bleiben, in der scheinbar Gegensätzliches zusammenpasst. Eine Stadt, die auf wirtschaftliche Entwicklung und Umweltschutz setzt. Eine Gemeinschaft, in der urbanes Leben und Naturnähe sich ergänzen. Eine Stadt, in der – vor allem in schwierigen Zeiten – das Miteinander zählt.
Zitate:
Werner Krammer:
„Die Wahl am 30. Jänner ist nicht irgendeine: Es ist die Waidhofen-Wahl. Eine Entscheidung, bei der es um eines geht: Wie wir unsere gemeinsame Heimat in den nächsten 5 Jahren miteinander gestalten wollen.“
„Ein Team, mit dem wir unserem Namen Waidhofner Volkspartei gerecht werden. Ein Team, das die Breite des Lebens in Stadt und Land abdeckt. Eine richtige Waidhofen-Bewegung. Dieses enorme Engagement in einer Zeit wie dieser zeigt, wie wichtig den Menschen Waidhofen ist, wie groß die Verbundenheit ist.“
Julia Winkler:
„Die Lebensqualität in unserer Stadt ist enorm. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir das Unverwechselbare stärken.“
Lukas Hintsteiner:
„Waidhofen ist Stadt und Land. Für ein erfolgreiches Waidhofen braucht es florierende Ortsteile und ein lebendiges Stadtzentrum, nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.“