1 Jahr nach der Gemeinderatswahl 2012 - Gemeinderäte geben persönlichen Einblick: Edith Schiebel

"Als Mitglied des Bau-, Wirtschafts und Innenstadtausschusses, des Infrastrukturausschusses bzw. Kontrollausschusses empfinde ich die Zusammenarbeit konstruktiv und meistens auf einer sachlichen Diskussionsebene. Die Vorbereitung der Tagesordnungspunkte durch die Bereichsleiter und Mitarbeiter ist sehr gut
Eines meiner wichtigsten Anliegen ist es, stets ein "offenes Ohr" für Anliegen der Mitbürger zu haben. Weiters wünsche ich mir eine massive Lockerung des Denkmalschutzes im Privatbereich, damit die Hausbesitzer in Renovierung investieren und die Gebäude nicht dem Verfall preisgeben. Durch die Renovierungen wird ja zudem auch die heimische Wirtschaft belebt. Zudem setze ich mich für eine rasche Umsetzung bzw. Erledigung von Dingen ein, die keine Beschlüsse benötigen. Ein zusätzliches Augenmerk lege ich darauf, dass versprochene Themen auch eingehalten werden.
Die politische Arbeit empfinde ich als sehr angenehm, da vor allem in wahlfreien Zeiten das Gemeinsame überwiegt. Unfaire Berichterstattungen in den Medien finde ich hingegen absolut unseriös."